ÜBER MICH
Ich wurde 1963 in Heidelberg geboren und absolvierte nach dem Abitur und einem Auslandsstudium in Frankreich eine Fotografenausbildung, die ich 1988 abschloss. Bis zum Jahr 2004 war ich als Werbefotografin angestellt. Seit 2005 arbeite ich als selbständige Fotografin, zunächst mit den Schwerpunkten Werbung und künstlerische Fotografie (siehe auch www.thiede-fotografie.de).
Nach und nach habe ich meine Berufung immer mehr in der Portrait-Fotografie gefunden, ganz besonders in der Kinderfotografie. Mit den Kindern und ihrer Lebensfreude habe ich jede Menge Spaß und ich bin immer wieder fasziniert wie viel sie mit ihrer Spontanität, Offenheit und Neugier zum Gelingen der Fotos beitragen. Für die etwas schüchternen Kinder nehme ich mir die Zeit, die sie brauchen um "aufzutauen" und freue mich hinterher umso mehr über glückliche Eltern, die mich gelegentlich im Vorfeld darauf vorbereiten, dass es schwierig werden könnte mit ihrem Sprössling.